Aktuelles

Redakteure und Technikteam gesucht!

Hi! Wir planen eine Online Schülerzeitung. Dafür brauchen wir noch Redakteure und ein Technikteam!

Redakteur

Als Redakteur verwaltest du alle Beiträge der Seite. Du prüfst diese auf Sprache, Inhalt und andere Kriterien. Wenn du mit dem Artikel zufrieden bist, gibst du diesen frei. Du schreibst auch eigene Artikel. Am besten 2 die Woche. Du solltest Lust auf kreatives Schreiben und Spaß am Schreiben haben. Sei mutig und schreibe über die Dinge, die dich interessieren. Solltest du dich entscheiden mitzumachen, erwartet dich ein nettes Redaktionsteam. Du bist also nie auf dich Alleine gestellt! Als Dank für dein Engagement gibt’s eine Urkunde, die bescheinigt, dass du mitgemacht hast. Das ist super für Bewerbungen o.ä.

Techniker

Als Techniker kümmerst du dich um die Administration der Webseite. Du sorgst dafür, dass unsere Seite gut verwaltet wird. Du arbeitest mit WordPress (keine Angst, sehr einfach!) und dessen Plugins. Im Idealfall kannst du HTML5. CSS3, Javascript oder PHP. Das ist kein Muss, bereichert uns aber. Solltest du dich entscheiden, mitzumachen, erwartet dich ein nettes Team, dass für Informatik lebt. Zusammen können wir viel bewältigen und voneinander lernen! Auch du bekommst eine Urkunde, die bescheinigt, dass du mitgemacht hast. Das ist super für Bewerbungen o.ä.

Sollten Interesse oder Fragen bestehen, so melde dich gerne bei uns:

Oliver Enes 10f
Email: oliverenes01@gmail.com
Tel.: 017697409170

 

Oder per Kontaktformular