Aktuelles

LeoNews online!

Die Schülerzeitung „Leonews“ ist online. Nicht mehr analoge Medien sind im Horizont der Jugendlichen verankert, sondern es werden digitale Formen bevorzugt. Eine digitale Schülerzeitung folgt dieser Entwicklung also folgerichtig. Mit den Leonews steht den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums nun eine Plattform zur Verfügung, auf der sie alle journalistischen Darstellungsformen ausprobieren können. Leonews will Qualitätsjournalismus, nicht die unreflektierte schnelle Äußerung.
Die schon bestehende Redaktionsgruppe ist Teil der Spanienfahrer und wird von den Aktivitäten in Spanien berichten.

Der Schülerrat freut sich, dieses Projekt nun solange aufgebaut und begeleitet zu haben.  Wir können es kaum erwarten, die spannenden Artikel über die Spanienfahrt zu lesen!

Wer sich die Zeitung anschauen will, findet sie hier: http://schuelerzeitung.handrup.de/

P.S. Wenn du selber für die Schülerzeitung schreiben möchtest, melde dich bei einem der Jahrgangssprecher oder Herrn Heinz Koops.